Dinah Lee Küng, D. L. Kung, and...

After twenty years' reporting from Asia for Business Week, the Economist, Washington Post and International Herald Tribune, Dinah Lee Küng traded in her reporter's notebook for family life in the Geneva area. She has published nine novels.

Ein Besuch von Monsieur Voltaire (paperback edition September 2007)


Monsieur Voltaire besucht uns in der Gegenwart: charmant, geistreich und witzig
Der Umzug von New York in ein Schweizer Bergdorf soll für Dinahs Familie ein Neuanfang sein. Aber sofort tauchen unerwartete Probleme auf, und dann erleidet Sohn Theo auch noch einen gefährlichen Asthmaanfall. Als sich der herbeigerufene Arzt unter dem Namen Voltaire vorstellt, glaubt Dinah, langsam den Verstand zu verlieren, denn der große Geist der Aufklärung ist seit über 200 Jahren tot. Doch Monsieur Voltaire denkt nicht daran, wie jedes Gespenst wieder zu verschwinden, sondern richtet sich stattdessen bei Dinah ein - der Beginn einer wunderbaren Freundschaft ...